IMG 3918

Beim vom Steinfurter Stadtmarketing SMarT ausgerichteten Wettbewerb „Steinfurt singt“ konnte sich unser Popchor mit 40 Jugendlichen von unserer Realschule und unserer Partnerschule Pius X College in Rijssen gegen zwölf weitere Interpreten durchsetzen. Ebenfalls auf der Bühne standen Solokünstler wie unser ehemaliger Schüler Cliff Odum, mehrere Rock- und Folkbands sowie fünf weitere Chöre aus Borghorst und Burgsteinfurt. Letztendlich überzeugte der frische Enthusiasmus, die kleine aber passende Choreographie sowie der grenzüberschreitende Gedanke die Schiedsrichter.

Die Jury war unter anderem mit dem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Bauer, RST-Chefredakteurin Kathleen Berger und dem Leiter der Musikschule Michael Gantke prominent besetzt. Die Siegprämie von 500€ ermöglicht nun ein zusätzliches Treffen der beiden Chöre mit Busfahrt und Verpflegung. Dann wird zusammen gefeiert!
Fotos: WN und Heribert Schwarthoff

 

 Steinfurt singt klein