IMG 3502 IMG 3505

Mit dem Projekt "France Mobil", gefördert vom Institut Français und von der Robert-Bosch-Stiftung, besuchte die FS-Kurse am vergangenen Donnerstag die 24jährige Französin Cyrielle Viprey. Durch die Muttersprachlerin kamen die Schüler und Schülerinnen in den Genuss, die französische Sprache einmal anders zu erleben.

Bei den in Gruppe durchgeführten Spielen, ging es unter anderem darum, Städte oder Liedtitel aus französischen Liedern herauszuhören und die Lieder ihren Interpreten zuordnen

Spaß und Wetteifer war den Schülern während des Besuchs des "France Mobil" anzusehen, sie feuerten sich an und jubelten bei kleinen Siegen.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen durch diese Erfahrung einen besseren Einblick in die französische Sprache und Kultur. Außerdem nimmt es den Schülern die Angst vor der Sprache im Unterricht und zeigt ihnen, dass Fremdsprachen auch Spaß machen können. Diese besonderen Unterrichtsstunden vergingen jedenfalls wie im Flug.

***Außerschulisches Lernen***

gapp

Terminkalender

  

Wetterstation der RSB

Live-Wettercam RSB









zum 24h-Verlauf Bild anklicken

 
 

Mensamenü-Bestellung

  essenbestellen









zur Online-Bestellung
bitte das Bild anklicken!


RSB-App verfügbar für:

app




qrcodeRSB

gapp

Anmeldung

Intranet

Schulrundgang

Login

moodle_Logo


 

Zum Seitenanfang